- zurück -
Concors d´Eleganza
Beim Concors d´ Eleganza am Comer See gab es in diesem Jahr vom 23.-26. April wieder seltene und perfekt restaurierte Klassiker zu bestaunen.
Begonnen hatte die Geschichte der Concors d´ Eleganza bereits im Jahr 1929, wenige Monate vor der großen Depression.
Damals konnten hochwertige Autos noch mit individueller Karosserie bestellt werden und so gewann damals ein Isotta Fraschini mit einer Karosserie von Sala.
Den Pokal der BMW AG -vergeben von den Juroren- gewann der Talbot-Lago T 150 (oben links) und den Preis des Veranstalters -als Publikumnspreis- gewann der Maserati A 6 CG Spider (oben rechts).
Ein Star des Concours war aber auch der BMW 328 "Bügelfalte".
In anderen "Pre War" und "Post War" Gruppen wurden weitere Preise vergeben.
Weitere Infos und Bilder HIER
Begonnen hatte die Geschichte der Concors d´ Eleganza bereits im Jahr 1929, wenige Monate vor der großen Depression.
Damals konnten hochwertige Autos noch mit individueller Karosserie bestellt werden und so gewann damals ein Isotta Fraschini mit einer Karosserie von Sala.
Den Pokal der BMW AG -vergeben von den Juroren- gewann der Talbot-Lago T 150 (oben links) und den Preis des Veranstalters -als Publikumnspreis- gewann der Maserati A 6 CG Spider (oben rechts).
Ein Star des Concours war aber auch der BMW 328 "Bügelfalte".
In anderen "Pre War" und "Post War" Gruppen wurden weitere Preise vergeben.
Weitere Infos und Bilder HIER
Datum: 2010-05-02